Taekwondo für Kinder

Wann: Mo. Di. Do.

Zeit: um 15:00 ~ 15:45 Uhr

Warum wir diesen Kurs anbieten!

Kinder haben eine so hohe Bewegungsfreude und ein so ausgeprägtes Spielbedürfnis, dass ihnen unbedingt genügend Bewegungsraum und Bewegungsfreiheit gegeben werden muss. Zum Laufen, Springen, Werfen, Fangen, Klettern, Steigen, Balancieren, Hängen, Schaukeln und anderen Bewegungsformen (Taekwondo) brauchen sie die entsprechenden Ausübungsmöglichkeiten.
Aus trainingswissenschaftlicher und pädagogischer Sicht wäre es sinnvoll, wenn die Hälfte der Kindergartenzeit für Spiel, Sport und Bewegung zur Verfügung gestellt würde. Dagegen gibt es kein vernünftiges Argument, vor allem, wenn man weiß, dass vielseitige Bewegungserfahrungen nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern auch die geistige Leistungsfähigkeit und das soziale Verhalten positiv beeinflussen.

In folgenden Bereichen können wir Ihre Kinder unterstützen:

- Sicherheit

- Gelenke, Sehnen und Bänder

- Wachstumsschübe    

- Vielseitige Bewegungsangebote

- Haltungsschwächen

- Selbstwahrnehmung

- Kondition (Flexibiltät, Balance, Gleichgewicht, etc.)

- Konzentration(Mental), Selbstvertrauen

- Sozialverhalten, Disziplin

- Spaß am Üben, etc.

Copyright